„Die gefähr­lichste aller Weltan­schauungen ist diejenige der Leute, welche die Welt nicht ange­schaut haben.“

Alexander von Humboldt

Travels

Ein paar Eindrücke meiner Reisen

„Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen“ Volksmund
 

„Unter einer Reise versteht man im Sinne der Verkehrswirtschaft die Fortbewegung von Personen über einen längeren Zeitraum zu Fuß oder mit Verkehrsmitteln außerhalb des Wirtschaftsverkehrs, um ein … Ziel zu erreichen.“ wikipedia, Definition des Begriffes „Reise“

 
Reisen ist selten nur Fortbewegung. Es kann soviel mehr sein: Reisen ist der Blick über den Tellerrand, in andere Länder, Kulturen, Menschenschicksale. Die Verständigung, die Begegnung, das Verstehen der anders Denkenden, Fühlenden, Glaubenden. Einige meiner Reisen habe ich hier dokumentiert. Mögen noch viele weitere folgen.
 
Secured By miniOrange